Rückblick: Instrumentenvorstellung

Am 20. Juli stellte der Musikverein im Saal des Gemeindezentrums ab 14 Uhr die verschiedenen Instrumente des sinfonischen Blasorchesters vor. Als Höhepunkt der Informationsveranstaltung trat die von Musikverein und Grundschule Rettigheim gemeinsam ins Leben gerufene Blockflöten AG unter der Leitung von Silke Wildensteins auf. Dies war für die Kinder der erste gemeinsame öffentliche Auftritt vor Publikum.

Carsten Göbel leitete mit fundiertem musikalischem Wissen durch die Veranstaltung und informierte die Anwesenden über die Besonderheiten zu den einzelnen Instrumenten. Danach konnten sich Kinder und Erwachsene bei den anwesenden Musikern über die Instrumente informieren sowie diese auch ausprobieren und ihnen die ersten Töne zu entlocken. Der Musikverein hofft, Begeisterung für die vorgestellten Instrumente geweckt zu haben und in Zukunft neue Instumentalschüler und auch neue Musiker begrüßen zu dürfen.