Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt RettigheimDie Jugendabteilung des Musikvereins hat sich am vergangenen Wochenende am Adventsmarkt in Rettigheim beteiligt. Mit organisatorischer Unterstützung des Jugendleiter-Gespanns Lena Reiß und Jens Werstein und des Jugenddirigent Carsten Göbel stand einige Jugendliche an beiden Tagen in der Musikvereins-Hütte und boten den Gästen leckere selbstgebackene Waffeln an.

Dank des Engagements einiger Ehrenmitglieder des Musikvereins gab es außerdem Plätzchen und Mini-Schneemänner – zum Einen aus Weihnachtsgebäck gebastelt, zum Anderen handgestrickt.
An dieser Stelle dafür ein großes Dankeschön.

Mit der Teilnahme am Adventsmarkt schnuppern unsere Jugendlichen ein wenig in den Wirtschaftsbetrieb hinein, den ein Verein braucht, um seine Kosten zu decken.
So werden mit den Einnahmen beispielsweise Jugendausflüge in den Klettergarten, zum Bowling oder zum Minigolf und das Mittagessen am Probenwochenende finanziert.

Ein großer Dank gilt natürlich auch den Jungmusikern, die Arbeitseinsatz gezeigt haben und den Eltern, die Waffelteig gespendet haben, als Aufsichtsperson selbst hinter der Theke standen oder beim Aufräumen und Putzen geholfen haben.