Frühjahrskonzert am 23. April

Eigentlich findet seit 1974 jedes Jahr am Sonntag vor Weihnachten unser „Winterkonzert“ statt. Auf Grund allerlei guter Gründe, wie zum Beispiel dem WM-Endspiel, wurde dieser Termin verschoben. Entsprechend findet am 23. April 2023 um 16 Uhr der „Nachholtermin“ statt, zu dem wir Sie in die Rettigheimer Pfarrkirche einladen wollen.

Unter der Leitung unserer Dirigentin Christiane Weinmann wollen wir ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm präsentieren: Freuen Sie sich auf eine bunte Mischung aus bekannten „klassischen“ Werken, Originaltiteln für Blasorchester und Filmmusik.

Ross Roy nimmt den Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die Lehrjahre: Pflicht und Aufgaben stehen Humor und Spieltrieb gegenüber, bevor man am Ende in die Welt „entlassen“ wird. Antonin Dvořáks Slawischer Tanz Nr. 2 (Opus 46) und Karl Jenkins Palladio klingen vom Titel her „sperrig“, sind aber aus Radio und Fernsehen bekannt.

Moment for Morricone ist eine Hommage an den 2020 verstorbenen Komponisten Ennio Morricone, welcher vor Allem durch Filmmusik für Westernfilme bekannt wurde. Und auch wenn Ben Hur bereits 1959 ins Kino kam, muss sich die zugehörige Filmmusik ebenfalls nicht hinter modernen Größen verstecken, wie wir an diesem Tag zeigen wollen.

Abgerundet wird das Konzertprogramm durch Oceans (Where Feet May Fail), welches Christiane Bauer, begleitet vom Orchester, für Sie singt.

Der Musikverein freut sich auf Ihren Besuch!